IMG_9055.jpg
IMG_9058.jpg
IMG_5358.jpeg
IMG_5514.jpg
IMG_0189.jpg
IMG_7398.jpg
Bildschirmfoto 2019-05-07 um 12.25.34.pn
IMG_0099.jpg
DSC03177 (1).JPG

DAS SAGEN

UNSERE KUNDEN

Reinhard Wagner, Geschäftsführer

Tiba Managementberatung GmbH

„Wir arbeiten schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit Mona Nielen und Dan-Felix Sorgler zusammen. Unsere Kunden, wie auch die Tiba selbst sind bei jeder Gelegenheit aufs Neue begeistert. So auch jüngst bei einer internen Weiterbildung zu »Radical Collaboration«. Es ist bei den beiden von Anfang an spürbar, dass sie für das Thema „brennen“ und sich gegenseitig hervorragend ergänzen.

Sie überzeugen mit detailreichen Kenntnissen zu den Ansätzen und den dazugehörigen Grundlagen. Sie können sich in die Situation der Teilnehmer hineinversetzen und praktische Hinweise geben, wobei durch sehr viel Interaktion die Lösung stets durch die Teilnehmer selbst erarbeitet wird. Da stellt sich häufig ein „Aha-Effekt“ ein und alle sind von früh bis spät ganz konzentriert bei der Sache.

 

Gerade für die eher industriell geprägten Kunden der Tiba, die sich vor allem durch eine hohe fachliche Kompetenz auszeichnen, geht es jetzt verstärkt um den Faktor „Mensch“ und die Verbesserung der Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Dies sind klare Kernkompetenzen von Mona Nielen und Dan-Felix Sorgler. Wir freuen uns deshalb auf die weitere Zusammenarbeit mit beiden.“ 

Projektbeispiele - unsere sichtbaren Erfolge.

CASE STUDY 1

Der Stratege hat den Markt, die Kunden und die Wettbewerber im Blick. Die primäre Fähigkeit liegt darin, diese Erkenntnisse in die eigene Organisation zu übertragen und in eine Vision, Strategie und konkrete Ziele zu übersetzen.

Case Study lesen

CASE STUDY 1

Die fachliche Führung hat im Kern die Aufgabe, den KollegInnen bei fachlichen Fragen zur Seite zu stehen und Innovation sowie organisationales Lernen zu ermöglichen. Diese Rolle umfasst auch die kontinuierliche Verbesserung und Anpassung von Arbeitsprozessen - FLOW Prozesse etablieren.

CASE STUDY 1

Die Führungkraft als Coach hat die Verantwortung, für Stimmigkeit und Abstimmung innerhalb der Organisation / dem Team zu sorgen. In dieser Rolle geht es vor allem um das Aushandel vom Konflikten und Spannungen sowie das aktive kultivieren eines guten Arbeitsklimas.

Case Study lesen
Case Study lesen

Unsere Kunden

Allerweltshaus Köln | Arparlando | BARMER | Flausen Bundeskongress | Freie Waldorfschule Stuttgart | GLS Bank | IGS | Junge Islam Konferenz | MIELE | RAMSA | Stadt Wuppertal | TGE Marine (mit Tiba) | Tiba Managementberatung | Universität Duisburg-Essen | Universität Witten/Herdecke | Waldorfschule Bonn | Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN | We Are KIOSK | WESSLING Group| Wirkungslotsen | ZF Friedrichshafen (mit Tiba)